Los Angeles

Samstag 25.06.2016

Tagwache um 07:00 Uhr und Abfahrt um 07:30 Richtung Los Angeles.

Wir sind aus der Richtung Malibu gekommen und haben einen Stopp in Santa Monica gemacht. Natürlich wollte ich den berühmten Santa Monica Pier besuchen und hier ist auch das Ende der Route 66. Als Snack wieder einen Burger und die Aussicht aufs Meer genießen.

Santa Monica

Über Hollywood und dem Sunset Blvd. sind wir in unser Hotel Hollywood le Bon gefahren. Nettes, kleines, preiswertes Hotel ganz nahe am Walk of Fame gelegen.

Walk of Fame
Kaunstiduschn.... :-)

Nachdem wir uns im Zimmer eingerichtet hatten gings ab auf den Walk of Fame, viele sagen dass er eigentlich nicht so toll ist aber ich fand ihn ganz nett. Wir hatten Freude daran die Sterne abzuwandern und haben auch ein paar bekannte Namen gefunden: Queen, Elvis, Christoph Waltz. Da wir noch satt vom Santa Monica Burger waren haben wir aufs Abendessen verzichtet und uns lieber ein paar alkoholische Drinks gegönnt. Ehrlich gesagt hatten wir wirklich selten was alkoholisches, in den Dinern wird ja kein Alkohol ausgeschenkt....  Dafür hat es uns jetzt ganz besonders gut geschmeckt. Coole Athmosphäre so ein Drink am Walk of Fame. Der Abend hat trotzdem nicht allzulange angedauert, wir sind nicht so die Fortgeh- und Party Typen.

Sonntag 26.06.2016

Tagwache um 07:00 Uhr im Hotel Hollywood le Bon. in der kleinen Lobby gab es Kaffee und Süße Teilchen. Das Zimmer ist wirklich winzig, aber sehr modern und sehr sauber!

Gestern reservierten wir noch schnell online Tickets für die Universal Studios, der Mann von der Lobby war so nett und hat uns die Tickets ausgedruckt. Die Tickets waren übrigens mit ca. 110 $ relativ teuer. Mit der U Bahn gings nun zu den Universal Studios, es hat etwas Überzeugungsarbeit von mir gebraucht um Daniel dazu zu "überreden" --> was macht man dort eigentlich, ist das interessant oder eh voll fad?

Im Nachhinen kann ich nur sagen: Soviel Spaß hatten wir schon ewig nicht mehr. Wir haben uns gefühlt wie Kinder im Unterhaltungsparadies. Unglaublich, wir sind mit Harry Potter in der 3D Achterbahn geflogen, sind mit den Minions und den Simpsons auf Tour gegangen. Bei einer Bummelzug Tour durch die Studios sahen wir viele Schauplätze berühmter Filme und Serien. Von der Waterworld Show haben wir nicht viel erwartet, wer den Film kennt wird sich das selbe denken. Aber die Show war actionreich, spannend und spaßig. Wir verbrachten den ganzen Tag dort und hatten eine wunderbar, sorgenfreie Zeit mit echt viel Spaß!

Am Abend sind wir noch zum Griffiths Observatorium rauf gefahren um uns LA von oben anzusehen. Wir dachten ja dass das Hollywood Sign in der Nacht beleuchtet wird, ja, dachten wir. --> wir die voll uninformierten Deppen, das Sign wird seit 1949 nicht mehr beleuchtet :) Man kann sich auch mal irren. Ein bisschen Wehmut kommt in uns auf, morgen ist Heimreisetag und eigentlich wollen wir noch nicht nach Hause.

Montag 27.06.2016

Tagwache um 07:30 Uhr, letzter Tag. Schnief, ein bisschen traurig sind wir schon. Das ist uns noch nie passiert dass wir gar nicht heim wollten....

Am Vorabend organisierten wir uns in einem Seven/Eleven noch einen Snack für das heutige Frühstück welchen wir uns jetzt schmecken lassen. Kann ich jemals wieder ein normales Schinken, Käse, Brot Frühstück essen? Wie schaun meine Cholesterin Werte nach fast 3 Wochen USA aus :-)

Um die Zeit bis zum Abflug zu verkürzen besuchen wir noch 2 Malls. Ein paar Jeans, ein paar T-Shirts wandern noch in unseren Koffer. Übrigens alles sehr günstig hier, die altbekannten 501er (aber auch andere), die Marke sag ich jetzt nicht, gibt´s hier um 25$. Ach ja, Schuhe haben wir auch noch mitgenommen :-) Die letzten Dollar investierten wir in Sushi, der Körper ist das gar nicht mehr gewöhnt. (Wenig Fett, wenig Zucker - was soll das?)

Nach Rückgabe des Mietwagens gings mit dem Bus wieder zum Flughafen. Ganz so schwer ist uns der Abschied dann doch nicht gefallen, denn eines stand fest:  WIR KOMMEN WIEDER!!