Anreise nach Delhi

Tag 1:

Eigentlich war die Anreise mit Lufthansa von München direkt nach Delhi gebucht, als relativ entspannte Angelegenheit geplant.

Jaja, wäre da nicht die Lufthansa....

Streiken die doch glatt an unserem Abflugtag. Herrschoftseitn sakra!

Wenige Tage vor dem Urlaub wussten wir also noch nicht, ob, und wenn ja wie, die Reise jetzt durchgeführt wird.
Dann die erlösende Nachricht: Emirates übernimmt einen Teil der Lufthansaflüge, wir werden umgebucht.

Natürlich kein entspannter Direktflug, sondern über Dubai mit umsteigen und 6h Wartezeit mitten in der Nacht. Fängt ja schon mal gut an....
Das Positive daran: Unser erster Flug mit einem A380 - was für ein Riesenhoschi....
Nachteil: Einer meiner Objektivdeckel liegt wahrscheinlich immer noch irgendwo in diesem Riesending....und eben die Wartezeiten und die Flugdauer.

Dementsprechend geschlaucht kamen wir in aller Herrgottsfrüh in Delhi an von wo aus es gleich mit dem Bus weiterging. Juhu, gähn, schnarch!
Viel mitgekriegt haben wir von diesem Tag nicht mehr....also zumindest Anschi, die hat ziemlich schnell mal gepennt im Bus. Wobei man entschuldigend anmerken muss, dass mein Schatz auch noch ziemlich erkältet und leicht auf Medikamenten war.

Begrüßt wurden wir von unserem (sehr gut!) deutsch sprechenden Reiseleiter, Kamalesh irgendwas, dem komplett durchgeknallten Busfahrer und einem Begleiter, mangels Kenntnis seines Namens ab sofort nur noch "Waterboy" genannt. Er versorgte uns über die gesamte Reise nämlich mit gekühlten Wasserflaschen.

Inzwischen haben wir Tag 2:

Wir fahren also Richtung MANDAWA.

Alltag in Indien
Alltag in Indien
Alltag in Indien
Alltag in Indien
Alltag in Indien
Alltag in Indien
Alltag in Indien
Alltag in Indien

Ja, das sind ganz normale Szenen aus dem Alltag in Indien....

Zwischendurch ein planmäßiger Halt für unser erstes indisches Mittagessen.
Ach wie haben wir uns gefreut, wir essen ja so gern indisch! Also eigentlich essen wir ja fast alles gern, aber auf das exotische, indische, haben wir uns wirklich sehr gefreut.
Beim diesem ersten Zwischenstopp wurden wir aber leider erst mal enttäuscht.

Aus´gschaut hat´s ja eh recht gut, aber.....es war halt fade und kalt, dafür war das Bier nicht gut aber warm. Dem Bier tue ich jetzt etwas unrecht, denn die kalte Variante des "Kingfisher" ist echt gut! Im Gegenzug dazu sollte das Essen leider im Verlauf der Reise nicht viel besser werden.....

In Mandawa angekommen geht´s gleich mal in unser Hotel Mandawa Desert Resort:

Mandawa Desert Resort
Mandawa Desert Resort
Mandawa Desert Resort
Mandawa Desert Resort

Das Hotel selbst war eigentlich sehr nett angelegt, die Zimmer groß und sauber.

Das Abendessen war dann, ratet mal: 
Richtig! 
Fade.......


Gehe zu: