Jackson und Rock Springs

Wir sind früh aufgestanden und zum Frühstücken in die Snow Lodge gegangen. Leider gab es nur noch Buffet, in 2018 konnten wir noch von der Karte wählen. Wir sind keine Buffet Freunde, meistens ist alles kalt. Es war ganz ok aber Buffet muss für uns nicht sein.

Es ist stark bewölkt aber es regnet nicht, wir nützen diesen Moment und machen uns auf den Weg das Upper Geyser Basin nochmals zu erkunden. Wir gehen rechts um den Old Faithfull, vorbei an der Blue Star Spring Richtung Morning Glory Pool.

Der Moning Glory Pool ist bei diesem Wetter farblich nicht optimal, aber auslassen können wir den auch nicht. Dafür ist er viel zu schön.

Weiter geht es Richtung Süd Ausgang, als plötzlich nichts mehr geht.
Autos stehen am Straßenrand, ein gutes Zeichen für eine potentielle Tiersichtung.
Wir bleiben natürlich auch stehen. Zu unserer Freude sehen wir eine Bärin mit zwei Babies.

Das ist ein toller Abschied vom Yellowstone Nationalpark.


Die Fotos von den Teatons kann man eigentlich vergessen, die verstecken sich hinter dichten Wolken.

Wir machen einen kurzen Halt bei Schwabacher Landing, wir gehen den kurzen Trail nach hinten. Bei Sonnenschein wäre es hier sicher schöner.

So gegen 13:00 Uhr erreichen wir Jackson, wir stellen unser Auto auf einen öffentlichen Parkplatz und gehen das Stück rein in die Stadt.


Wir gehen durch Jackson und essen eine Kleinigkeit.


Kurz von 18:00 Uhr erreichen wir unser Hotel Baymont by Wyndham in Rocksprings. Dieses dient nur als Zwischenübernachtung um die Fahrt nach Vernal zu verkürzen.
Das Zimmer ist riesig und wir nutzen die Gelegenheit um Wäsche zu waschen.

Praktisch, die Klimaanlage bläst uns die Wäsche trocken.

Das Abendessen besorgen wir uns im örtlichen Walmart. Es gibt panierte Hühnerteile mit Salat.

Das heutige Fazit fällt wettertechnisch negativ aus. Auf der kompletten Fahrt von Jackson bis Rocksprings hat es geregnet. Hoffentlich wird das Wetter bald stabiler.