Vernal und Umgebung

Das Frühstück im Motel war wirklich ordentlich, Eierspeise und Würstchen hat es gegeben. Zum Abschluss natürlich wieder Waffeln.

Um 7:45 Uhr verlassen wir Rocksprings bei 49°F Richtung Vernal.
Eine Stunde später überqueren wir die Bundesstaatengrenze von Wyoming nach Utah.

Wir finden den Abzweiger zum Dinosaur Trackway Trailhead relativ schnell.
Eine gute Übersichtskarte hilft uns bei der Wahl des ersten Tracks.

Wir folgen dem Dinosaur Trackway Richtung Red Fleet Reservoir. Das Wetter ist gut, zu Beginn etwas bewölkt aber die Sonne kommt bald durch.

Der Trail ist wunderschön, man geht zwischen niedrigen Bäumen auf rotem Sand.

Ganz hinten am Reservoir können wir sogar einige Dinosaurier Fußspuren entdecken.

Zurück am Auto überqueren wir die Zufahrtsstraße und wandern den Slick Rock hoch Richtung J-Boy.

Von oben haben wir einen tollen Ausblick.

Um 12:00 Uhr mittags fahren wir weiter Richtung Moonshine Arch, bei der Zufahrtsstraßen machen wir kurz Halt und essen unsere Jause. Die Flasche unten ist kein Bier.


Daniel hat sich in Jackson eine Flasche Rootbeer gekauft.

Wir parken uns am vorgesehen Parkplatz ein und wandern los Richtung Moonshine Arch. Vom Trailhead geht es 2,3km hin und zurück. Das erste Stück über eine sandige Zufahrtsstraße, mit unserem Wagen wäre das nicht möglich gewesen.

Wir erreichen den Moonshine Arch und sind vollkommen begeistert. Und das Beste : Wir sind alleine!

Man kann in den Alkoven rein gehen, aus jeder Position haben wir eine andere Optik.

In einem Felsspalt kann man auch auf den Arch rauf klettern.

Es wird ein bisschen finster, Wolken ziehen auf und wir beschließen umzukehren. Als plötzlich eine Gruppe ATV´s den Berg hochkommen.

Wir schauen gespannt zu wie jedes Einzelne hoch kommt.
Jetzt müssen wir uns aber beeilen, es fängt an zu Regnen und der Regen schlägt um in ein massives Unwetter.


Das letzte Stück Richtung Auto geht ein wenig rauf und wir schaffen es fast nicht auf diesem schlammigen Untergrund vorwärts zu kommen.


Meine größte Angst ist auszurutschen und in einem Schlammloch zu versinken. Wenn das passiert wäre hätte ich hinten auf der Ladefläche mitfahren müssen.

 
Gottseidank ist alles gut gegangen und wir mussten nur die Schuhe ausziehen bevor wir ins Auto einsteigen.
Die Fahrt zurück zur Hauptstraße ist eine Rutschpartie, das Auto vor uns schleudert es hin und her.


Geschafft, wir sind auf Asphalt.


Naß, verschwitzt und schmutzig checken im Microtel Inn in Vernal ein. Wir sind etwas durch den Wind, wir sammeln uns und unsere Gedanken und waschen gleich mal unsere Wanderschuhe.


Jetzt ist das Auto an der Reihe, dieses wird auch gründlich gewaschen. So schmutzig kann man sonst nirgends hinfahren und man macht sich jedes Mal dreckig beim ein und aussteigen.

Der Nächste Besuch erfolgt im Walmart, wir besorgen uns eines dieser leckeren Brathähnchen und einen Salat. Das verspeisen wir im Hotelzimmern.

Interessanterweise ist das Gewitter total vorbeigezogen und die Sonne strahlt. Das ist die Gelegenheit noch zum Fantasy Canyon zu fahren.
Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde, wir durchqueren blühende Sandwüsten!

Wir starten mittig rein in den Fantasy Canyon und gehen eine Runde durch. Wir sind begeistert, diese Farben, diese Formen und das abendliche Licht!

Wir nehmen uns eine Stunde Zeit, fotografieren und filmen mit der Drohnen.

Beim Rückweg nach Vernal müssen wir unbedingt nochmal stehen bleiben und die Farbenpracht festhalten.

Das heutige Fazit fällt total positiv aus. Die kleinen Wanderungen haben uns echt gut gefallen und wir sind vom Moonlight Arch sehr positiv überrascht.