St. Lucia

02.06.2017: weiter Richtung St. Lucia

Nach dem wieder einmal leckeren Frühstück in der Silverstone Lodge machen wir uns auf an die Küste Richtung St. Lucia. 07:50 Uhr 9°C und Sonnenschein;

Die Strecke durch Swaziland ist relativ eintönig und lang.
Nach der etwas umständlichen Grenzkontrolle geht es auf südafrikanischem Boden ähnlich eintönig weiter bis St. Lucia.

In St. Lucia angekommen dann fast ein Kulturschock, im positiven Sinne.

Das hier ist Afrika? Sieht eher aus wie in Florida, so gepflegt ist die Ortschaft.
Jede Menge Restaurants, Geschäfte, Reiseveranstalter und Bars säumen die Hauptstraße.
Leider ist jedoch auch vieles geschlossen, der südafrikanische Winter ist nun mal nicht Hauptreisezeit....

Marlin Lodge

In der Marlin Lodge (wir hatten ein komplettes, großes Appartement) checken wir erst mal ein, bevor wir uns zu Fuß auf dem Weg zum Strand machen.

Dort angekommen: Menschenleer, toller Strand, starke Wellen. Ins Wasser zieht´s uns nicht wirklich, gerade mal die Füße eintauchen muß reichen....

Wir wandern den Strand Richtung Süden entlang, durch das Saint Lucia Estuary (einem Weg durch ein Naturschutzgebiet) eine Schleife ziehend zurück nach St. Lucia und machen erstmal Rast.

Den restlichen Nachmittag verbringen wir an der Hauptstraße schlendernd und das eine oder andere Getränk zu uns nehmend.

Dank Whats app haben wir uns für das heutige Abendessen mit den zwei Tiroler Bekanntschaften getroffen. Da die zwei schon ein paar Tage vor uns in St. Lucia angekommen sind gab es noch ein paar Tipps. Der beste Tipp war gleich mal das Restaurant wo wir uns getroffen hatten. Unglaublich grenzgeniale Burger, hoch wie ein 30cm Lineal :-) Geht unbedingt ins Reef & Dunes, liegt an der Hauptstraße. Weil es uns so gut geschmeckt hat haben wir in den nächsten paar Tagen jeden Abend dort verbracht, einmal waren wir auch mittags dort und waren immer voll begeistert.

03.06.17: iSimangaliso Wetland Park

Die Tour war ganz nett, die Landschaft sehr schön. Leider sahen wir nur sehr, sehr wenige Tiere. Laut unserem Guide war der starke Wind an diesem Tag schuld, da verkriechen sich die Tiere im Dickicht.

04.06.17: Whale watching with no whales....

Der Anschi-Teil von DAnschi hat ganz schön gelitten.....Magenschwach....
Wale haben wir trotzdem keine entdeckt....Schade!

Mittags war die Magenschwäche vergessen und Sweet Potatoe fries + cheese + bacon haben uns die Zeit vergessen lassen. Sonnenschein, kleines Getränk + Snack --> grandios

Um 15:00 Uhr gings zur Hippo & Croc Boat Tour:

Die Tour hat uns supergut gefallen, das Wasser war ruhig und der Magen von Anja voll relaxt. Heute am Abend natürlich wieder ab ins Reef & Dune, Daniel mal wieder Burger und Anja Lasagne. Ja, sogar die Lasagne war lecker, und das außerhalb von Italien. Ich weiß, ich ging voll auf Risiko eine Lasagne zu bestellen, hat sich aber ausgezahlt.