Seligman, Hackberry Store, Las Vegas

Tag 15:

Der Wecker klingelt um 6:00 Uhr.

Endlich, heute gibts die ersten Waffeln zum Frühstück! Die hat Anja schon vermisst.

Nachdem wir uns beim Frühstücksbuffet erfolgreich gegen die vielen unheimlich rücksichtslosen Asiaten durchgekämpft hatten fuhren wir um 7:15 Uhr los Richtung Las Vegas.

Erster Stopp in Seligman, ach wie toll ist dieses Städtchen an der historischen Route 66.

Da wir schon um 8:30 ankamen war es noch ruhig vor dem ersten Ansturm der Reiskocher.

Gemütlich schlenderten wir den Ort auf und ab, plötzlich stehen wir im Barber Shop von Angel Delgadillo.
Jahrelang kämpften er und seine Frau dafür, dass die Route 66 als "State Historic Route", vom Bundesstaat Arizona anerkannt und geschützt wird, bis sie 1987 tatsächlich Erfolg hatten.

Fantastisch, es gibt so viele tolle Fotomotive. Wir sind im Route 66 Himmel :-)

Weiter gehts nach Kingman zum Hackberry General Store. Wir waren dort auch schon 2016 und natürlich machten wir wieder Halt für ein Eis am Stiel.

Hackberry General Store

Um 12:00 Uhr Mittags fahren wir weiter Richtung Las Vegas, jetzt hat es schon 100°F. Aber gottseidank nur draußen, im Auto ist es angenehm klimatisiert.

Als wir dann um 14:00 Uhr im Harrahs in Las Vegas angekommen sind ließen wir die etwas mühsamen check in Formalitäten über uns ergehen. Grundsätzlich waren die Angestellten sehr freundlich aber man kann so einen Check in schon ganz schön verkomplizieren.
Aber egal, das Zimmer ist schön, wir verstauen unser Zeug und nun gings ab auf den Strip.

Las Vegas

Es ist schon immer sehr beeindruckend, für uns fast ein bisschen zuviel des Guten :-)

Das Venetian hat uns vor zwei Jahren so gut gefallen, also schnell mal rein und auf ein leckeres Getränk in ein italienisches Restaurant. Es ist auch ein bisschen eine Flucht vor der Hitze draußen.

Venetian von innen

Fürs Abendessen hat es uns in ein Steak Restaurant im Cesars Palace verschlagen, etwas underdresst setzten wir uns ins Lokal und bestellen endlich mal was Anständiges. Das ewige Burger essen nervt jetzt schon ein wenig. So ein tolles Stück Fleisch ist etwas Leckeres.
Aber nicht trödeln, wir haben heute am Abend ja noch was vor.

Deswegen zurück ins Hotel, rein ins Auto und Richtung Flughafen. Der Verkehr ist nicht von schlechten Eltern aber nach einer kleinen Irrfahrt (wir waren zwar auf der Richtigen Straße jedoch East und nicht West) erreichten wir den kleinen Flughafen.

Nachdem alle Formalitäten geklärt, das inkludierte Glas Sekt geleert war konnte es los gehen. Noch eine kleine Sicherheitseinweisung und nun gings ab in den Heli. Der Pilot machte einen vertrauenserweckenden Eindruck, somit waren auch die Nerven beruhigt.

Links neben dem Riesenrad kann man sogar unser Hotel Harrahs erkennen. Nach ca. 10-12 Minuten war es leider schon wieder vorbei, trotzdem ein grandioses Erlebnis.

Da es zum Schlafen gehen noch zu Früh ist schauen wir uns die Fontänen vor dem Bellagio an.