Bryce Canyon

Tag 7, 30.05.2019:

Kurz vor Panguitch biegen wir auf die Utah State Route 12 ab.

Leider hat es wieder etwas zugezogen, weswegen die roten Felsen rechts und links der Straße nicht so schön leuchte wie sie es könnten und deswegen die Strecke nicht sooo eindrucksvoll erscheint.

Fast schon oben im Bryce angekommen genehmigen wir uns noch ein Sandwich von Subway.
Mach ma nimma…..ich wußte gar nicht daß hier Kinderarbeit erlaubt ist?
Da macht ein vielleicht 13-14jähriger die Sub´s, kennt sich dabei natürlich 0 aus und die Belegschaft steht hinter ihm und schaut zu wie die Schlange vor dem Schalter immer länger wird. Ich muß mir vornehmen bei solchen Sachen die Leute drauf hinzuweisen....aber man ist ja freundlich....

Um 13:00 Uhr im Bryce Canyon angekommen steuern wir erstmal den Sunset Point an.

Das Wetter war etwas zwiespältig.....teilweise kam die Sonne etwas raus, teilweise war es bedeckt und der Wind relativ frisch. Auf jeden Fall kein optimales Fotowetter.... Für den ersten Überblick gehen wir bis zum Sunrise Point.

Beim Inspiration Point waren wir dann auch noch, dort hin sind wir mit dem Auto gefahren.

Kurzer Stopp bei Natural Bridge und um 16:00 Uhr verließen wir den NP.

Wir fahren raus Richtung Panguitch und checken im Quality Inn Bryce Canyon ein.
Wie sich herausstellt befindet sich dieses noch immer in indischer Hand, genauso wie bei unserem Besuch 2016.

Fürs Abendessen waren wir ein bisschen unentschlossen, deswegen ein Blick ins Reisetagebuch von 2016. Dort steht notiert: "Flying M. Burger + Bohnen + Rootbeer sehr gut". Großartig, das nimmt uns die Entscheidung ab und wir gingen wieder ins Flying M in Panguitch. Das war dieses Mal mehr Comedyshow als Abendessen, der Kellner ist gleich mal mit einer handgeschiebenen Liste gekommen "was es heute alles nicht mehr gibt". Viel bleibt nicht mehr übrig und damit wir es nicht zu kompliziert machen bestellten alle Chiliburger mit Pommes.  Kurz darauf kommt der Kellner zurück, leider ist auch das Chilli aus. Gut, dann bleibt nur mehr Standardburger mit Pommes. Grundsätzlich war es lecker aber nochmal kommen wir nicht mehr hier her. Das Lokal ist doch ein wenig versifft. Fragend schauten wir uns an: Wer zum Teufel hat diese Notiz in 2016 gemacht....

Danach Jauseneinkauf für den nächsten Tag bei Joes Market.

Tag 8, 31.05.2019:

Frühstück gibt´s ab 07:00, da sind wir natürlich dabei. Huschi is´ (="es ist kalt" :-)   )!
Wir gehen also Richtung Frühstücksraum und die Holzrampe hinauf, wundern uns noch über diese kleinen weißlichen Steine auf selbiger um dann nach dem ersten Ausrutscher festzustellen: DAS IST STREUSALZ, hier isses Ars..glatt! Bitte wie viel Grad haben wir?
Ziemlich genau 0 hatten wir (Celsius zumindest).
Aber die Sonne schien schon, also waren wir guter Dinge.
Das Frühstück selbst war ganz OK. Wir hatten uns am Vortag etwas Schinken und Käse gekauft und damit das Frühstück etwas aufgepeppt.

Danach richten wir uns Lunchpakete und fahren in den Bryce Canyon.

Als Wanderung hatten wir geplant vom Sunrise Point aus abzusteigen. Den kompletten Loop konnte man leider nicht gehen, weil der Navajo Loop wegen Bauarbeiten gesperrt war. So entschieden wir uns, unten angekommen, einen Teil des Peekaboo Loop bis zum Bryce Point weiterzugehen. Von dort aus wollten wir dann den Bryce Shuttle (auch hier gibt es gratis Shuttlebusse die die einzelnen Punkte im Canyon ansteuern) zurück zu unserem Ausgangspunkt nehmen.

Die Entscheidung war übrigens goldrichtig, die Wanderung einfach nur traumhaft schön:

Beim Bryce Point angekommen machten wir erstmal eine kleine Pause und genossen die Aussicht.

Mit dem Shuttle Bus gings weiter zum Inspiration Point, vielleicht ist uns das Wetter heute mehr zugetan.

Da der Tag noch jung war keimte natürlich die Frage auf: Was jetzt?
Anschi und Danschi haben sich das natürlich am Vortag schon überlegt und die Wanderung zur Tower Bridge vorgeschlagen.

Auch das sollte sich als wunderschöne Wanderung herausstellen. Die Tower Bridge selbst war zwar jetzt nicht unbedingt DAS Highlight, wohl aber der Weg dort hin. Außerdem spielte mal wieder das Wetter nicht mit und bei der Tower Bridge angekommen hatte es wieder zugezogen.

Einen Baumstamm unterwegs nutzten wir als Sitzgelegenheit für eine Stärkung:

Kurz vor 16:00 beschlossen wir den Bryce Canyon zu verlassen und einen kurzen Stopp bei Rubys Inn General Store und dem gegenüberliegenden Rockshop zu machen. Abends deckten wir uns wieder bei Joe´s Supermarket  mit Essbarem ein und verspeisten dieses im Motelzimmer.  Dieses Mal viel die Wahl auf ein Dosen Chilli Con Carne. Als erfahrene USA Reisende hatten wir natürlich auch eine Tupperdose mit. Diese wurde schnurstracks in ein Mikrowellen Geschirr umfunktioniert und das Chilli konnte erhitzt werden. Ungelogen, aber das Dosenchilli schmeckte echt lecker. Da haben wir wieder mal was dazugelernt, Dosenessen ist ab sofort auf unserer Liste.