Williams - auf dem Weg zum Grand Canyon

Sonntag 12.06.2016

Tagwache um 06:00, danach sind wir los gefahren. Da es kein Frühstück gab und wir nicht unbedingt beim großen goldenen M einkehren wollten, haben wir uns vorgenommen im nächsten Ort zu frühstücken.

"Im nächsten Ort frühstücken" das war das Unwort des ganzen Urlaubs -:)

Das große Problem war nämlich, dass der nächste Ort erst nach Durchquerung der Mojave Wüste nach ca. 200Meilen (ca. 320km) kam. Das war dann ein verspätetes Frühstück um ca. 11 Uhr in einem Fastfoodlokal (Denny´s). Noch nie schmeckte uns ein Burger sooo gut :-)

Ich kann euch nur empfehlen einen kurzen Stopp im Hackberry General Store zu machen. Das ist ein kleiner Shop im Stil der guten alten Zeit. Wir verbrachten dort bestimmt eine Stunde, es gab soviele altertümliche Gegenstände (Autos, Zapfsäulen, Krimskrams, Dinerbar, usw.) zu begutachten, wir fühlten uns im Route 66 Himmel. Um ein bisschen Geld dort zu lassen haben wir uns noch ein Eis und ein paar kleine Souveniers gekauf.


Hackberry General Store
Hackberry General Store
Hackberry General Store
Hackberry General Store
Hackberry General Store
Hackberry General Store
Hackberry General Store
Hackberry General Store

Um 15:00 Uhr sind wir dann in Williams angekommen, unsere Unterkunft war die Grand Canyon Travellodge. Sehr nettes Motel mit hilfsbereiten Angestellten. Williams ist ein kleines Städtchen mit knapp 3.000 Einwohnern und gilt als Tor zum Grand Canyon.

Am Nachmittag sind wir durch die Stadt geschlendert und haben natürlich Pete´s Gas Station besucht. Pete ist ein echt netter Kerl, wir haben uns mit ihm bestimmt eine Stunde unterhalten und er hat uns von seiner Zeit in der Army erzählt.

Abendessen im Red Raven, wir gönnten uns ein Steak mit lecker Beilage. Nicht vergessen im Restaurant mindestens 15-20% Trinkgeld geben, die Kellner leben davon.

Wie immer war das Bett fluffig weich und voll bequem.

Pete´s Gas Station
Pete´s Gas Station
Main Street Williams
Main Street Williams

Montag 13.06.2016

Tagwache um 06:15 Uhr und Frühstück in der Travellodge. Ich bin von den selbst zubereiteten Waffeln begeistert! Die Amis sind wirklich ein freundliches Volk, wir wurden in der Früh von einem älteren Ehepar angesprochen woher wir kommen wohin wir gehen usw. In diesem Urlaub haben wir festgestellt dass wir gerne Kontakt zu den Einheimischen haben.

Abfahrt Richtung Tusayan zum Papillon Heli Port. Am Vortag haben wir einen 30 Minütigen Heliflug über den Grand Canyon gebucht. Daniel durfte in der ersten Reihe neben dem Captain sitzen, er war voll begeistert. Ich bin hinten gesessen und war ein bisschen Magen nervös... ging aber. Echt ein tolles Erlebnis.

Grand Canyon von oben....
Grand Canyon von oben....
und nochmal Grand Canyon von oben
und nochmal Grand Canyon von oben
Grand Canyon
Grand Canyon
man kann´s echt nicht beschreiben....
man kann´s echt nicht beschreiben....

Um 10:00 Uhr sind wir dann zum Grand Canyon South Rim weitergefahren. Die Aussicht war unglaublich, das Wetter grandios. Wir haben uns bis 16:30 beim Grand Canyon herumgetrieben, haben mittags einen kleinen Snack eingenommen und das Leben genossen. Auf den Fotos kommt das Feeling leider nicht so rüber wie es eigentlich wirklich ist: Beeindruckend!

Nach einer Stunde Fahrt waren wir wieder in Williams in unserer Travellodge. Abendessen im Diner: Burger mit Süßkartoffel fries!

Wir sind immer relativ früh schlafen gegangen (so zwischen 21:00 und 22:00 Uhr) damit wir am nächsten Tag wieder früh los konnten.


Gehe zu: