Anreise über D und DK

Donnerstag, 02. Juni 2022 Tachostand 92.003km

Der Bus wurde in den letzten Tagen auf Vordermann gebracht und mit allem beladen was man in drei Wochen Norwegen brauchen oder auch nicht brauchen kann.
Besser ist es ein wenig mehr einzupacken, man weiß ja nie.

Am Donnerstag, direkt nach der Arbeit, waren wir um 16:40 Uhr startklar.

Es geht los Richtung Deutschland. Aber bevor es so richtig los ging musste noch ein Abstecher zum Billa eingelegt werden, ein Fleischlaberlsemmerl für unterwegs musste her.

Die Fahrt ging über Passau nach Windischeschenbach.
Dank einer guten Stellplatz App (park4night <- können wir sehr empfehlen) konnten wir unseren ersten kostenlosen Stellplatz für die Nacht in diesem Dorf beziehen. Ankunft hier um 21:30 Uhr.

Während der Fahrt starben gefühlt Millionen Insekten auf unserer Windschutzscheibe, bevor es dunkel wird muss die Scheibe nochmal gereinigt werden. Dann kann es morgen in der Früh gleich ohne Unterbrechung weiter gehen.

Freitag, 03. Juni 2022

Wir streichen das Frühstück, wir wollen weiter kommen. Um 06:30 Uhr sind wir zur Abfahrt bereit und erst nach 2 Stunden Fahrt legen wir eine Frühstückspause ein. Ein Autobahnrastplatz muss genügen. Wir haben den halben Hausstand mit, somit konnten wir uns ein gutes Frühstück zubereiten.

Heute geht's noch weiter bis nach Hamburg, dort wurden wir vom Nachmittags-Verkehrswahnsinn überrascht.

Nichts geht mehr. Gar nichts. Horror.

Das Navi rechnet um und schickt uns am Hafen vorbei. 

Wir folgen und stellen fest dass das wohl ein Fehler war. Unglaublich, wir verlieren fast 2 Stunden alleine um durch Hamburg durchzukommen. Die Nerven liegen leicht blank, aber wir haben es geschafft. Wir sind über die Grenze nach Dänemark gekommen. 

Sofort fällt das Stresslevel und die Fahrt wird wieder gemütlich. So geht es entspannt bis nach Aahrus, wo wir um 19:30 Uhr eintrudeln.

Nach genau 13 Stunden Fahrt sind wir glücklich endlich angekommen zu sein, das einchecken am Campingplatz war schnell erledigt.

Jetzt wird mal ordentlich gegrillt, Hendlbrust und Chi sollen es werden. Lecker, das haben wir uns heute verdient.

Frisch geduscht (die sanitären Anlagen sind top) liegen wir erschöpft um 21:30 Uhr im Bett.