Heimreise über DK und D

Donnerstag, 23. Juni 2022

Den heutigen Vormittag nützen wir um die Halbinsel Odderoyas in Kristiansand mit ihren alten Bunkeranlagen zu erkunden.

Die Fähre zurück nach Dänemark fährt um 16:30 Uhr vom Hafen in Kristiansand ab.

Wir sind rechtzeitig vor Ort und genehmigen uns nochmal ein spätes Mittagessen bevor wir auf die Fähre dürfen. Es gibt gefüllte Paprika aus der Dose, die Letzten, Gottseidank waren es die Letzten.
Zu Beginn des Urlaubes haben die uns ja gut geschmeckt, aber heute essen wir sie nun zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen und jetzt reicht es dann auch. So schnell brauchen wir sie jetzt nicht mehr.

Die Überfahrt war unspektakulär, wir verbrachten die Zeit mit ein bisschen Tax free shopping.

Um 20 Uhr erreichen wir den Fähranleger in Dänemark und um dem Stau Chaos in Hamburg zu entkommen beschließen wir heute noch durch ganz Dänemark und Hamburg zu fahren.

Irgendwo nach Hamburg finden wir sicher ein Stellplätzchen für die Nacht.

Um 1 Uhr in der Früh erreichen wir total erschöpft den Stellplatz, irgendwo in einem kleinen Dorf nach Hamburg.

Hier bleiben wir für die Nacht, bevor es am nächsten Tag in der Früh schon wieder weiter geht.

Freitag, 24. Juni 2022

Wir starten ohne Frühstück, das wird auf später verschoben.

Irgendwo auf der Autobahn in Deutschland stoppen wir so gegen 9:30 Uhr um ein spätes Frühstück zu kochen.

Die restliche Zeit bis nach Hause gasen wir durch.

Erschöpft erreichen unser Zuhause um 19 Uhr, sogar einen Tag früher als geplant. Aber wir wollten unterwegs nicht noch einmal irgendwo übernachten.

Der Tacho meldet 97.717 km, das waren somit 5.714 km Fahrt in den letzten 3 Wochen.