Escalante - Sunset Arch und der Versuch zum Reflection Canyon zu kommen

Für heute ist kein Wecker gestellt, wir gönnen uns etwas mehr Zeit. Trotzdem wurden wir früh wach und standen um 6:30 Uhr auf. Wir kochen uns wieder Kaffee und Porridge, es ist ein toller Morgen mit viel Sonne.


Wir bauen das Zelt ab und packen alles zusammen. Um 8:00 Uhr gehen wir Richtung Sunset Arch, der soll gleich in der Nähe sein.
Wir gehen ein bisschen durch Sand und das letzte Stück über Slickrock.

Nach guten 30 Minuten erreichen wir den Sunset Arch und gehen rundherum.

Nach einer Stunde sind wir zurück am Watertank und machen uns auf den Weg Richtung Reflection Canyon Trailhead.


Als wir einen Stopp einlegen mussten, wir sehen schon von Weiten einen Wagen in einer seitlichen Bucht der 40 Mile Ridge Road stehen. Oje, das schaut nicht gut aus.


Ein Mann macht sich daran den Wagen mittels Wagenheber hochzuwuchten um den rechten hinteren Reifen zu wechseln.
Das will gar nicht gut funktionieren.


Wir parken unser Auto und gehen zu dem Mann und boten ihm Hilfe an. Er hat sich sehr gefreut dass jemand stehen geblieben ist. Alleine die reine Anwesenheit hat ihn beruhigt.
Sein Reifen war total zerfetzt….


Wir halfen ihm ein wenig und blieben so lange bei ihm stehen bis er den Reifen erfolgreich gewechselt hatte. Nun kann es für uns weiter gehen, mit einem mulmigen Gefühl.
Wir biegen links in die HITRR ein und machen einen kurzen Klo Stopp beim Dancehall Rock. Dann geht es weiter Richtung Reflection Canyon.

Die Straße ist echt in einem besch…. Zustand. Riesige Steine liegen herum und wir weichen vorsichtig aus. Das kostet echt Nerven. Wir kommen sehr, sehr langsam voran.


Die Fahrt zieht sich und die Straße wird immer schlechter, das gefällt uns gar nicht.
Wenn wir jetzt einen Reifenplatzer haben…. Kurz vor Meile 45 beschließen wir die Fahrt zu beenden. Es reicht uns.

 
Immer das Bild vom zerfetzten Reifen vor Augen, drehen wir um und beschließen das Projekt Reflection Canyon an den Nagel zu hängen. Wir haben beide keine Lust mehr, die Fahrt macht uns wahnsinnig.
Nach dem Umdrehen beruhigen wir uns wieder uns sind uns einig darüber dass es die beste Entscheidung für uns war.