Swaziland

31.05.2017: weiter Richtung Swaziland

Nach einem leckeren Frühstück und einem kurzen Schwätzchen mit Italienern aus unserer Unterkunft machten wir uns auf dem Weg nach Swaziland. Ach ja, wir haben 3 Kreditkarten und keine einzig hat heute beim Auschecken funktionert, echt ärgerlich. Gut, wir haben dann mit der Bankomatkarte Bargeld behoben und dann gings auch. Komisch, beim heurigen Urlaub hatten wir ech oft Probleme mit der Kreditkartenbezahlung.

Der Weg führte uns über Jepes Reef und den Piggs Peak, wo wir einen kurzen Halt machten, nach Mbabane, der Hauptstadt von Swaziland. Der Grenzübergang hat super funktionert. Bitte besorgt euch bei der Abholung des Mietwagens in Südafrika eine Permit, damit ihr in Swaziland reinfahren dürft.

Unser Quartier, die Silverstone Lodge, lag sehr idyllisch an einem kleinen Wasserfall (wenn man erst mal hingefunden hat....)

Silverstone Lodge
Ausblick von der Silverstone Lodge

Interessanterweise waren wir mal wieder die einzigen Gäste, was das Notfall-Personal teilweise wieder schwer beschäftigte.

Im großen und ganzen allerdings eine sehr schöne Lodge, mit schönen Zimmern und einem guten Frühstück

Abendessen in Mbabane, ausnahmsweise mal Steak! mhhhh!

01.06.2017: 09:00 Uhr morgens 15°C;

Da es sonst nicht viel zu sehen gibt in Swaziland fuhren wir zum Cultural Village.

Nach einer kleinen Wanderung mit einem Guide sahen wir uns die Tanzvorführung an und bekamen eine Führung durch das Dorf.

Der Guide erzählte uns viel wissenswertes, alles in allem ist das Dorf sehr sehenswert.

Am Nachmittag gings dann in ein Einkaufscenter um den restlichen Tag runterzubiegen. Die Abendjause haben wir beim Spar gekauft und dann am Zimmer verspeist.

Die Entscheidung, 2 Nächte in Swaziland zu bleiben, war eindeutig falsch.

Das Traditional Village hätte man locker am ersten Tag nach der Ankunft ansehen können, übernachten und am nächsten Tag weiterfahren.