Kanab - Buckskin Gulch, White Pockets, Page und Schiff Ahoi

Wir verlassen die Travelodge Richtung House Rock Valley Road. Den Trailhead Wire Pass erreichen wir um 9:30 Uhr. Wir organisieren uns das Permit für den Buckskin Gulch, mühsam über die App. Wir dachten ja dass es möglich wäre das bar zu begleichen, ging aber nicht.

Wir marschieren los, zuerst folgt man einem Wash. Später wird der Slot enger und man muss über eine Leiter runter klettern.

Es ist hübsch hier. Bei der Gabelung halten wir uns rechts und gehen bis uns das Wasser zu viel wird.
Wir haben heute keine Lust die Schuhe zu wechseln.

Wir drehen um und sind nach 2 Stunden zurück am Parkplatz. Wir versuchen die Fahrt zu den White Pockets. Weiter die House Rock Valley Road fahren wir vorsichtig entlang tiefer Spurrinnen.

 Dann wird die Straße wieder besser und auf der linken Seite leuchten die Vermillion Cliffs.

Dann machen wir einen Fehler und biegen links ab, die Straße wird zu einer schmalen Schotterstraße und das gefällt uns nach ein paar km gar nicht mehr. Viele zu große Steine liegen auf dem Weg und wir beschließen umzudrehen. Da ist sie schon wieder, die Situation "am Arsch der Welt" zu sein und die Angst vor kaputten Reifen.
Das Foto habe ich noch an einer harmlosen Stelle gemacht. Wenn es so geblieben wäre, dann wären wir weitergefahren.

Zurück am Wire Pass Trailhead kochen wir uns Kaffee und essen unser Sandwich. Wir beschließen nach Page zu fahren und den Horseshoe Bend zu besuchen.

Unterwegs bleiben wir natürlich wieder stehen und schießen ein Foto vom Arizona Schild.

Das ist unser dritter Besuch hier am Horseshoe Bend. In 2016 gab es nur einen kleinen Schotterparkplatz und sonst nichts, in 2019 war der Parkplatz schon im Bau und das Geländer beim Bend auch schon fertig. Jetzt in 2023 ist da ein riesiger Parkplatz mit Zufahrtshäuschen und ein angelegter Weg runter.

Es ist immer wieder faszinierend hier, der tolle Ausblick runter auf den Colorado River. Wir beobachten von oben einige Boote und genießen den Anblick.

Auf dem Rückweg nach Kanab legen wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Page ein, ich muss unbedingt in den Family Dollar Shop aus 2019. Dort habe ich damals eine kleine USA Flagge gekauft und daheim in den Garten gestellt. Diese ist über die Jahre jedoch von Wind und Wetter ordentlich zerfetzt und ich brauche Nachschub.


Ich wurde fündig und kaufte gleich ein paar mehr um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein.
Bei der Rückfahrt von Page nach Kanab fahre ich natürlich auch an das Utah Schild ran. Irgendwie ist da heute ordentlich was los. Da wird sicher eine amerikanische Werbung gedreht oder so. Einige Kameras sind uns aufgefallen. So ein komisches graues Auto fährt vor uns am Parkplatz und bleibt mittig stehen, ich parke mich daneben ein.


Da kommt plötzlich ein Mann zu unserer Seitenscheibe und fragt uns auf englisch was wir da machen wollen?
Ich merke dass das kein Ami ist, das ist doch ein Deutscher Landsmann.

Der Dialog mit dem Mann geht wie folgt weiter:
Da kommt plötzlich ein Mann zu unserer Seitenscheibe und fragt uns auf englisch was wir da machen wollen?
Ich antworte auf deutsch "Wir wollen das Schild fotografieren"
Er: "Wir drehen grad und das graue Auto gehört dazu"
Ich: "Aha, der ältere Mann da vorne kommt uns eh irgendwie bekannt vor"
Er: "Wir drehen eine Folge Traumschiff"
Ich: "Waaasss?"
Er: "Ja, wir drehen das Traumschiff mit Florian Silbereisen"
Ich: "OK" (Ich wollte ja nur ein Foto vom Utah Schild haben)

Er: "Wollt ihr ein Foto mit Florian?"
Ich: "Ähh, ja. Warum nicht"
Daniel zum mir: "Nein, das ist ja voll peinlich"
Ich zu Daniel: "Is eh wurscht. Der kennt uns eh ned"


Wir steigen aus und der Mann (ich denke es war der Produzent) stellt uns mittig hin und schießt Fotos. Wir sollen leise sein weil gerade eine Aufnahme läuft. Als die Szene im Kasten ist, geht er zu Florian und holt ihn zu uns.


Noch niemals zuvor musste ein Merinoshirt so hart an seine Grenzen gehen, es machte was es machen musste. Es entfaltete sein ganzes Potential an geruchshemmenden Eigenschaften.
Danke, dass ich mich in der Früh nicht für das Synthetik Sportshirt entschieden habe! Danke an das Merinoschaf dass seine Wolle zur Verfügung stellte. Aber seht selbst den Moment, den Augenblick!

Schluss jetzt mit Lobpreisungen, weiter im Programm.
Wir wechselten ein paar Worte und bekommen ein paar nette Fotos.

Total surreal die ganze Geschichte, wir konnten uns vor lauter Lachen (zurück im Auto) gar nicht mehr halten. Ich stelle Daniel kurz mal die Frage, wo zum Teufel denn hier das Traumschiff anlanden soll. Da gibt es weit und breit kein Meer. Tage später mussten wir über das erlebte noch immer voll lachen. 

Da macht man einen Roadtrip in den USA und wen trifft man? Florian Silbereisen


Natürlich werden wir uns diese Folge vom Traumschiff anschauen, schon alleine aus Interesse wie die bitte mit dem Schiff in die Nähe von Page kommen konnten.
Nach einer Googelsuche hat sich rausgestellt dass der ältere Herr Wolfgang Fierek war. (den kenne ich aus Fernsehserien vor 20-30 Jahren)
Zurück in Kanab checken wir in der Aikens Lodge ein. (ja wir haben einen Motelwechsel in Kanab)

Das Zimmer ist echt nett, nur haben wir das Problem dass die Fenster (stammen bestimmt noch aus den 50er Jahren) nicht wirklich geschlossen werden konnten. Der Mechanismus ist kaputt. Aber wir wollten jetzt kein Fass aufmachen und haben es einfach gelassen. Der Versuch das Fenster mittels Kabelbinder dauerhaft zu schließen hat auch nicht funktioniert. Den Abend lassen wir bei Al´s Burger mit Burger und Rootbeerfloat ausklingen.