Rainbow Bridge Tour Lake Powell

Tag 12:

Heute läutet der Wecker nicht, wir wollten mal etwas länger liegen bleiben. Somit sind wir erst um 7:30 Uhr aufgestanden und hatten ein kleines Frühstück am Zimmer.

Um 8:30 ging die Fahrt los Richtung Page, auf der Strecke gibt es eigentlich nichts Besonderes zu sehen. In Page sind wir dann um 10:45 angekommen, da für heute nichts geplant war schauten wir zum Lower Antelope Canyon. Den kannten wir noch nicht und den wollten wir besuchen. Ja, ja, gute Idee! Nur die hatten auch zig hundert andere Touris auch. Ohne vorab Reservierung geht hier gar nix. Gut, wir merken uns das fürs nächste Jahr :-)

Natürlich gings auch wieder zum Horse Shoe Bend, oh mein Gott soviele Touris!

Ein Wahnsinn, vor 2 Jahren trafen wir dort vielleicht 50 andere Besucher, heute waren es hunderte.

Schön war es trotzdem und mit ein bisschen Geschick positioniert man die Kamera so dass man denke könnte man war alleine dort.

Horseshoe Bend

Der Tag war noch jung und wir machten einen Abstecher zur Waweap Marina. Dort aßen wir ein leckeres Mittagessen. Danach fuhren wir zurück nach Page und besuchten den Walmart. Anschließend  bezogen wir unser schönes Zimmer im Motel 6, leider hatten wir keinen Kühlschrank.

Am Nachmittag gings nach Page rein und wir schlenderten etwas in der Stadt herum, endlich meldete sich auch der Hunger und wir wussten genau wo der gestillt werden soll: Johns BBQ, das kannten wir von 2016.

Wir wurden nicht enttäuscht, Anja gönnte sich einen Pulled Pork Burger und Daniel einen Brisket Burger mit baked beans und cole slaw. Man kann dort echt gemütlich sitzen und später am Abend spielt auch immer eine live Band. In diesen Smokern wird das Fleisch bis zu 24h gesmoked.

Tag 13:

Für heute Montag haben wir eine Bootsfahrt am Lake Powell zur Rainbow Bridge geplant. Natürlich schon von zu Hause aus gebucht, die "Rainbow Bridge Tour".

Der Wecker läutet um 5:45 Uhr, Frühstück am Zimmer und noch Sandwiches für die Bootstour geschmiert. (Die Zutaten besorgten wir den Tag zuvor im Walmart)

Los ging es um 6:30 in Page; (Achtung, Zeitzonenunterschied in Waweap Marina) wir fuhren mit dem Auto zur Marina und waren gottseidank rechzeitig vor Ort. 66°F. Die Tour startet um 7:30 Uhr und wir sollen um 15:00 Uhr wieder zurück sein.

Die Fahrt mit dem Boot war toll, die Landschaft wunderschön.

Je näher wir kommen, desto enger wird der See.

Am Landungssteg angekommen durften wir vom Boot runter und Richtung Rainbow Bridge wandern. Es war eine nette kleine Wanderung mit einem sehr beeindruckenden Ziel.

Landungssteg an der Rainbow Bridge
Rainbow Bridge

Bei der Rainbow Bridge angekommen lauschten wir den Erzählungen einer Rangerin. Dann marschierten wir zurück, verspeisten unsere Sandwiches und fuhren zurück zur Marina.

Ein toller Ausflug!

Wie geplant erreichten wir die Marina um 15:00 Uhr und für uns gings weiter Richtung Chinle.
Total verwirrt wegen der Zeitzonen erreichten wir die Thunderbird Lodge gegen 18:15. Die Lodge ist ganz nett, für uns war es nur als Zwischenstopp zm Übernachten gedacht.

Abendessen gabs dann in der Kantine vom Hotel. Daniel entschied sich für einen Navaho Burger der auch für Zwei gereicht hätte :-)