Escalante - Dry Fork Narrows, Devils Garden und Pizza

Ab dem Dancehall Rock wird die Straße wieder besser und wir fahren weiter.

Alternativen gibt es hier ja bekanntlich genug und wir beschließen die Dry Fork Narrows zu erkunden. Wir parken am Upper Dry Fork Trailhead und machen eine kleine Mittagspause mit Pulled Pork aus dem Pouch. Kaffee gibt es im Anschluss.

Wieder folgen wir dem Schild, ein Stück dem Rim entlang. Wir genießen die tolle Aussicht bevor es runter geht.

Zuerst recht unspektakulär, wir folgen dem Wash.

Es beginnt richtig stark zu müffeln , boa! Was ist denn da gestorben, je weiter wir gehen desto schlimmer wird der Gestank. Bis wir es endlich vor uns sehen, eine tote Kuh liegt im enger werdenden Wash.
Wir gehen flott daran vorbei und halten die Luft an.
Dann wird es echt toll, das haben wir nicht erwartet. Der Canyon wird enger und enger.

Wir sind mal wieder vollkommen begeistert und die Strapazen von vorhin sind fast vergessen.

Am Auto zurück befinden wir uns um 15:00 Uhr. Den Devils Garden kennen wir zwar schon von einem früheren Besuch, aber ganz ohne Zwischenstopp dort geht es auch nicht.

Es ist immer wieder schön hier!

Da die Nacht am Reflection Canyon ausfällt, quartieren wir uns wieder bei den Outfitters ein. Hier bleiben wir nun für die nächsten beiden Nächte.


Um uns vom Dosenessen zu erholen, gönnen wir uns einen Salat und eine Pizza. Von den Pizzen haben wir schon soviel positives gehört und wir wurden nicht enttäuscht.
Ein Wahnsinn diese Pizza, und der Salat grenzgenial! Endlich Vitamine, frische, nicht aus der Dose!

Es ist total gemütlich hier und das Gesetzt von Utah erlaubt es uns zum Essen auch ein alkoholisches Getränk zu konsumieren. Wir sind ja jetzt schon sattelfest wenn es um die strenge Gesetzgebung hier geht.


Daniel lässt sich zwei Biere schmecken, ich trinkt ein Cola ex gegen den Durst und anschließend zwei Hard Selzer für den Geschmack.


Wir lassen den Abend gemütlich am Campingplatz ausklingen, alles in allem war es wieder ein toller Tag! Den Entschluss umzukehren bedauern wir nicht, safety first.