Anreise - Antalya

28. September 2022, Mittwoch

Es ist 06:45 Uhr und Papa holt uns mit dem Auto von Zuhause ab, wir werden zum Bahnhof nach Sankt Pölten gebracht wo uns der Rail Jet um 07:32 Uhr Richtung Flughafen bringt. Da wir uns am Vortag schon einchecken konnten, brauchten wir nur noch die Koffer abzugeben. Das funktioniert schnell und unkompliziert, danach ging es für unser obligatorisches Flughafenfrühstück zum Spar.

Die Umsteigeverbindung über Istanbul war etwas mühsam, es dauert gefühlt Ewigkeiten bis alle Leute das Flugzeug verlassen haben. Dann die Wartezeit auf den nächsten Flieger und wieder einsteigen.

Aber grundsätzlich hat alles gut geklappt und wir konnten unser Mietauto in Antalya bei AVIS um 18:00 Uhr übernehmen.

Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt Antalya funktionierte einwandfrei, jedoch haperte es mit der Navigation zu unserem gebuchten Hotel. Dieses befand sich inmitten der Altstadt und wir hatten Probleme die Einfahrt zu finden. Während wir so in der Altstadt herum cruisen ist mir eingefallen dass ich bei der Buchung gelesen habe, dass man durch eine Schrankenanlage in die Altstadt reinfahren kann. Dieser Geistesblitz war dann sehr hilfreich und schlussendlich erreichten wir unser Hotel. Für Daniel war es etwas nervenaufreibend weil die engen Gassen in der Altstadt schwierig zu meistern waren. Aber wer schon mal in Neapel mit dem Auto unterwegs war, für den ist keine Stadt der Welt mehr ein Hinderniss 😊

Das Hotel Kaleci Marina liegt in der Nähe vom Hafen direkt an der Altstadtmauer.

Den Abend verbrachten wir in der Altstadt von Antalya, gemütlich mit Essen und Trinken. Um Mitternacht waren wir dann aber so müde, dass wir schlafen gehen mussten.