Mailand 2016

Anja hat die Angewohnheit in jeder freien Minute den Laptop zu aktivieren und nach möglichen Reisezielen Ausschau zu halten.

Dann passiert es eben ab und zu und Anja hat mal wieder eine Idee. Dieses Mal online beim Diskounter entdeckt: Lamborghini fahren in Monza, da kann der Daniel unmöglich nein sagen.

Gesagt, getan, jedoch selbst alles organisiert und nicht über den Diskounter gebucht. Praktisch, dass ein Arbeitskollege aus Italien stammt und mir mit der Buchung des Lamborghini geholfen hat. Da ich auch ein bisschen Benzin im Blut habe wollte ich natürlich auch die Chance nützen und eine Runde im Gallardo am Monza Ring drehen.

Von 19. bis 21. Februar gings ab nach Mailand, vormittags Ankunft am Flughafen Linate. Mit der Buslinie 73 war der Transfer vom Flughafen in die Innenstadt kein Problem. Dort wechselten wir in die Metro um zu unserem Hotel Degli Arcimboldi zu gelangen. Das Hotel war etwas außerhalb von Mailand gelegen aber mit der Metro sehr gut erreichbar. Nach dem Einchecken im Hotel gins mit der Metro zurück Richtung Innenstadt. Das Wetter war traumhaft, etwas kalt aber die Sonne schien.

der Mailänder Dom

Großartig, der Besuch des Mailänder Doms. Von oben und von innen.

Aperol Spritz Bar mit Sonnenschirmen

Von oben erspähten wir eine Aparol Spritz Bar - da müssen wir hin! Ich sagte noch unbedarft zu Daniel: "Was darf da ein Glas kosten? 8€  kann hinkommen, oder?"

Eigentlich sollte ich es schön langsam besser wissen.... :-)
12€ pro Stück war der stolze Preis. Wir haben es uns schön geredet, weil es gibt ja hausgemachte Chips dazu.

Und weil es grad so nett und gemütlich sitzen ist, tranken wir dann auch noch einen Zweiten. Mit dem Blick auf den Mailänder Dom ein fantastisches Erlebnis. Das Mittagessen haben wir dann ausgelassen :-)

Die Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand ist eine nach Viktor Emanuel II., dem Einiger und König Italiens, benannte Einkaufsgalerie aus dem 19. Jahrhundert.

Am nächsten Tag nahmen wir den Zug nach Monza, zuerst wussten wir nicht ob wir mit dem Taxi Richtung Autodromo Nazionale fahren oder eher zu Fuß marschieren sollten. Da genug Zeit war beschlossen wir zu Fuß zu gehen. Es waren ca 4km die wir in einer Stunde schafften. Wir durchquerten die Fußgängerzone und den Park in Monza.

Endlich angekommen! Die Spannung steigt!

Nach einer kurzen Vorstellung und Einführung machten wir die erste Testrunde in einem 8 Sitzer Bus.

Bevor wir "unseren" Lamborghini Gallardo zu Gesicht bekamen, durften wir noch ein bisschen Rennluft schnuppern.

Na endlich, jetzt war es soweit. Daniel durfte mit seiner Runde beginnen.

Nun durfte ich auch endlich losgasen!

Wir hatten an diesem Tag echt viel Spaß, nach unserer Fahrt beobachteten wir noch die anderen Fahrer.

Nach diesem spannenden Tag wanderten wir zurück Richtung Monza, nahmen den Zug nach Mailand und besuchten nochmal den Mailänder Dom bei Nacht.

Fazit: Mailand war ganz nett hat uns aber nicht wirklich überzeugt. Aber im Grunde sind wir ja nur fürs Lamborghini fahren hin geflogen und das war echt großartig. Danke an Puresport für die tolle Organisation.