Badlands NP und Mount Rushmore

In der Früh werden wir durch schnaub Geräusche wach. Wir waren uns nicht sicher, war es der Herr vom Nachbarzelt beim Schnarchen oder ein wildes Bison vor dem Zelt? Das war ein eigenartiges Gefühl.

Kurz nach 6 Uhr morgens, der Regen war vorbei kochen wir unser erstes Porridge Frühstück und Kaffee. Diese silbernen Warmhaltebeutel waren echt gut geeignet um die heißen Haferflocken ziehen zu lassen. Eine frische Banane rundet den Geschmack ab.

Dann kam die göttliche Erleuchtung in Form unserer Campingnachbarn. Ich habe mich nett mit der Ehefrau unterhalten und Daniel wurde in die umfassende Geschichte der Arche Noah eingeweiht. Ihm wurde auch erklärt dass diese hübschen Sonnenstrahlen am heutigen Morgenhimmel ein Zeichen Gottes sind.


Na bumm, Daniel wusste gar nicht wirklich wie er reagieren soll. Der Herr Nachbar war schon älter, sicher über 65 Jahre alt und eines von 6 Geschwistern eines Predigers.


Sowas braucht man am frühen Morgen wenn man nur gemütlich seinen Haferschleim schnabulieren möchte
Wir bauten das nasse Zelt ab, verstauten alles im Auto und beobachteten noch die putzigen Prairy Dogs.

Vorbei an unglaublich saftigen Wiesen in allen grün Tönen stoppten wir beim nächstgelegenen Bison.

Diese fluffy Cows sind ja grandios, ich mochte sie schon als wir sie beim ersten Besuch vor 4 Jahren im Yellowstone NP zum ersten Mal gesehen haben. 


Hier war die Gelegenheit unsere Schüssel in einem Besseren Licht zu präsentieren, diese Farben im Hintergrund. Wir spielen ein bisschen herum und posieren mit Auto.

Wir fahren weiter zum Saddle Pass Trail.

Es blüht alles und der Duft steigt uns in die Nase.
Da müssen wir hoch, wir legen eine kleine Klettereinheit ein und bezwingen den Hügel.

Oben angekommen hatten wir einen tollen Ausblick.

Wir beschließen den Medicine Loop zu laufen. Mit soviel grün und Blumen haben wir nicht gerechnet, eher mit trockenen wüstenähnlichen Wegen.

Da hat der viele Regen der letzten Wochen doch auch etwas positives. Es ist 11 Uhr vormittags und wir haben 63°F. Diese Wanderung hat uns echt gut gefallen und wir sind dem Badlands NP ein Stück näher gekommen.


Nach einem kurzen Stopp beim Visitor Center, wir mussten ja noch ein Badlands NP Schild kaufen, geht es weiter Richtung Wall Drug Store.

Der nächste Stopp war bei der Ellsworth Airforce Base geplant, Daniel wollte Flieger schauen.

Der kurzte Zwischenhalt war wirklich nett, man konnte ins Gelände rein fahren und sich die ausgestellten Flieger ohne Eintrittsgebühr anschauen.


Ratet mal, ja es hat wieder zu Regnen begonnen. Was macht man um 16:45 Uhr und Regenschauer?

Ja, man besucht einen Walmart und treibt sich dort ein wenig herum und nützt das freie WLAN.


Anschließend fuhren wir zur Rockerville Lodge und bezogen unsere Cabin. Die Dame am Empfang war total nett und hat uns herzlich willkommen geheißen.

Abendessen gingen wir ins gegenüberliegende Gaslight, ja wir gingen. Unsere Cabin Nachbarn fuhren das Stück. Und es war wirklich nur schräg rüber.
Daniel hatte ein leckeres Brisket Sandwich und ich einen Burger. Der Laden war gut besucht.

Am Abend beschlossen wir noch ein Stückchen zur Iron Mountain Road zu fahren. Das ist die Straße mit den coolen 360° Kreiseln. Dort befindet sich in der Nähe auch der bekannte Doane Robinson Tunnel, mit Blick auf Mount Rushmore.

Es ist relativ spät, kurz vor 20 Uhr und wir waren alleine unterwegs.
Wir nutzten die Chance ein paar mal durch den Tunnel hin und her zu fahren und zu filmen und fotografieren.


Der Abend war noch jung und der Regen vorbei, um 20:30 Uhr parken wir uns im Parkaus beim Mount Rushmore ein.
Wir empfanden die Stimmung hier echt toll, der beleuchtete Flaggengang, und dann dieser Sonnenuntergang.

Mount Rushmore liegt in einem Pink erleuchteten Wolkenhintergrund. Das ist ja schon fast kitschig, so schön ist das. Das ist sicher nur für uns als Entschädigung für den Regen zuvor.

Wir verfolgen die Evening Ceremony und baaammm, die Lichter gehen an. Uns lief kurz kalt den Rücken runter. Schon mächtig beeindruckend das alles hier.

Um 21:30 Uhr machen wir Schluss für heute und fahren zurück in die Lodge.