Sorrento

Tag 7:

Wir fahren zurück nach Sorrento. Kurz nach Paestum besuchten wir ein Outlet Center um ein bisschen zu shoppen.
Auf der Autostrada läuft alles noch gut, kurz vor Sorrento beginnt dann der Stau. Der ganz normale, kein außergewöhnlicher, weil was passiert wäre oder so.
Für die letzten 16km braucht man hier gut 1h. Is so.....

ABER: Die Landschaft ist halt schon wunderschön, so gibt´s wenigstens immer was zu sehen.

Um 13:00 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft Sorrento Relais welche fußläufig zur Altstad lag.
Wir waren von den schmalen Gässchen mit den unzähligen Läden und Bars begeistert. Man kann hier stundenlang herumbummeln.

Fürs Abendessen entschieden wir uns für Da Gigino. War zwar nicht die Beste Wahl aber noch ganz ok.
Daniel hatte gar nicht so leckere Spaghetti Carbonara. Die Mutter vom Koch hat sich bestimmt im Grabe umgedreht als der Sohnemann Sahne über die Nudeln goss....

Tag 8:

Der heutige Plan war, mit der Fähre nach Capri überzusetzen.
Auf Grund des nicht so tollen Wetters haben wir uns aber für eine Wanderung entschieden.
Kurz entschlossen packten wir im Zimmer unseren Rucksack und gingen schnellen Fußes Richtung Busstation.
Nach nervöser Suche fanden wir um 9:00 Uhr den richtigen Bus Richtung Termini.

Von dort aus wanderten wir über die weiße Kapelle querfeldein zu Punta Campanella. Die steilen Wege waren anstrengender als gedacht und beim Leuchtturm machten wir ein wohlverdientes Päuschen.

Kleiner Tip:
Wenn ihr überlegt von Punta Campanella zur weißen Kapelle zu gehen: Vergeßt es! Wirklich!
Geht, so wie wir, von der Kapelle zu Punta Campanella, NICHT umgekehrt!
Geht dann nämlich bergab und ist so schon ordentlich anstrengend. Hinauf zur Kapelle möchte ich echt nicht gehen....

Zurück nach Termini nahmen wir den einfacheren gepflasterten Weg.
Der Tag war noch jung und wir motivert, deswegen entschieden wir uns auf den Bus zu verzichten und zu Fuß zurück nach Sorrento zu gehen.

Dieser Teil der Wanderung hat sich dann als der schönste des ganzen Tages herausgestellt!
Die Landschaft war wirklich wunderschön! Wir schlenderten zwischen Zitronenplantagen und Weingärten immer mit Blick aufs Meer zurück nach Sorrento.....

Um 15:30 und sehr erschöpft erreichten wir dann wieder unser Hotel.
Unsere Füße schmerzen aber wir sind mit dem heutigen Tag sehr zufrieden.

Als Belohnung genehmigten wir uns mal wieder eine leckere Pasta.

Eine unscheinbare Pasteria (die "Semola Pasta Bar" <- die gehört beworben) ließ uns im 7. Pasta Himmel schweben.
Wir wussten, morgen müssen wir hier nochmal her.!