Salt Lake City - Lava Hot Springs

Tag 4:

Dieser Tag war eigentlich als reiner Reisetag eingeplant. Das Ziel war unsere Unterkunft Aura Soma Lava in einer Ortschaft namens "Lava Hot Springs", einem Ort mit einigen Thermalquellen. Von dort aus sollte es dann Tags drauf direkt zum Yellowstone weitergehen.

Mehrere Unterkünfte in Lava Hot Springs verfügen über Pools mit Thermalwasser, zusätzlich dazu gibt es noch 2 öffentliche Thermenbäder.
Wir dachten also wir reisen an so lange es eben dauert und hüpfen dann ins heiße Wasser und entspannen uns....

Am Vortag entdeckten wir jedoch, zum Glück, im Internet noch die "Antelope Island", ein Naturschutzgebiet auf einer Insel im Great Salt Lake, bei, klar, Salt Lake City.

In die Stadt rein wollten wir erst gar nicht also starteten wir am Morgen gleich Richtung "Antelope Island", welche vor alle für ihre Population an Bisons bekannt ist.

Die Insel erreicht man bequem über eine Landbrücke, an deren Ende natürlich gleich mal das Visitorcenter besucht wird. Hier wurde uns eine kleine Wanderung empfohlen, welche wir auch gleich in Angriff nahmen. Tolle Aussicht von hier oben mit einem fast surreal anmutenden Salzsee.....

Great Salt Lake

Später fuhren wir an der Ostküste der Insel weiter Richtung Süden, dem bevorzugten Aufenthaltsgebiet der Bisons. Es dauerte nicht lange war die erste riesige Herde in Sicht.

Bisons am Antelope Island

Am Ende der ausgebauten Straße, etwa in der Hälfte der Nord-Süd-Ausdehnung der Insel gibt es die "Fielding Garr Ranch", die zu einer Art Museum umgebaut wurde.

Danach verließen wir die Insel und machten uns auf den Weg Richtung Lava Hot Springs. Dort angekommen checkten wir ein und den Thermalpool des Hotels. Da sich dieser nicht soooo vertrauenerweckend gab ob seiner Lage und seiner Sauberkeit entschieden wir uns das öffentliche Thermalbad zu besuchen.

Die 10$ Eintritt fanden wir vollkommen OK und waren gut investiert.

Im Bad selbst gibt es nette Pools mit 5 unterschiedlichen Temperaturezonen, von ziemlich warm bis höllisch heiß.
Die spinnen die Amis :-)
Bei uns sind 38° (Celsius) Wassertemperatur so ziemlich das heißeste was ich aus Thermen so kenne, hier fängts da gerad erst an, bei 100° Fahrenheit.....
Der heißeste Pool hatte übrigens 44°C.
Da gehst rein ....... und gleich wieder raus!

Aufgeheizt vom Thermalwasser war dann eine Abkühlung notwendig.
Dieser Umstand führte uns ins Chuck Wagon und zu einem echt leckeren "Michelob Amberbock Dark Lager", abgefüllt in Flaschen zu 12fl.oz (das sind dann fluid ounce, ahhhhhh, die machen mich wahnsinnig). Aber verdammt war das gut....
Die Tatsache, daß wir vor der Bestellung unsere Ausweise zeigen mußten, ist den Gesetzen Idahos geschuldet. Zuerst dachten wir, die (echt nette) typisch locker-amerikanische Kellnerin wollte uns veräppeln....sie meinte dann nur "It´s the law, Sweethearts, it´s the law...."
Lustig, ich wurde sicher schon 20 Jahre nicht mehr nach einem Ausweis gefragt.....
Abgerundet und vervollständigt wurde das Dark Lager von einem lecker Burger....