Über uns

Wer wir sind:
Anja & Daniel, ein reisefreudiges Duo welches nach einem anstrengenden Hausbau die Welt erobern wollte.
Zurück von unserer ersten USA Selbstfahrer Rundreise waren wir plötzlich verheiratet und vom Mietwagen Virus infiziert.
Voller Motivation die Welt zu entdecken brauchen wir jedes Jahr (mindestens) ein neues Ziel um unsere Reiselust zu befriedigen.


Wo wir herkommen?
Niederösterreich

Was wir so machen?
Meistens arbeiten, damit wir uns das Wegfliegen leisten können

Wo wir schon waren?
In unzähligen Städten in Europa, in Südostasien, in Südafrika und in den USA.

Wo wir am liebsten hinfliegen:
Bisheriger Favorit sind eindeutig die USA, ....aaaber so kurz mal ein paar Tage in eine Stadt mit max. 4-5h Flugzeit is auch immer recht schön :-)

Wo war´s am schönsten?
Land: USA (Anja & Daniel) 2016, 2018
Stadt: Rom (Anja), Prag (Daniel)

Wohin würden wir auswandern? In die USA. Wegen dem Land und den Leuten, ganz sicher nicht wegen der (Welt-)Politik.

Warum erstellen wir diese Seite?
Diese Seite soll ehrliche Informationen über persönliche Eindrücke vermitteln. Wir möchten hier weder etwas schönreden noch etwas schlecht machen.
Als Reisender sucht man ja heutzutage meist zuerst im Internet nach Informationen.
Viele Reiseberichte erzählen hauptsächlich von den schönen Seiten der Ziele, über Negatives liest man relativ selten.
Zuzugeben, etwas nicht soo tolles erlebt zu haben, ist halt manchmal schwierig.
Das soll hier nicht so sein.
War etwas nicht so schön, wurden wir abgezockt, war etwas nicht so wie wir uns es vorgestellt haben - Hier werdet ihr davon lesen, unverfälscht und gerade heraus!


Also: Los gehts, raus aus unserem Dorf und rein ins Abenteuer Weltentdeckung.

Ach ja: Warum DAnschi?
Naja, Anja wird von Daniel gern Anschi genannt. Somit ist DAnschi die logische Kombination aus Daniel und Anschi oder?