Anreise Denver und Walmart

Jetzt kann es tatsächlich losgehen!

Um vier Uhr in der Früh klingelt der Wecker, überraschenderweise haben wir sogar ganz gut geschlafen.
Da unsere Koffer ja eh schon seit Wochen fertig gepackt im Schlafzimmer herumliegen brauchten wir nur noch das Kosmetiktäschchen mit Zahnbürste und Paste reinpacken.


Pünktlich um 4:30 Uhr holt uns mein Vater ab um uns zum Bahnhof nach St. Pölten zu bringen. Wir fahren in den letzten Jahren immer mit dem Zug zum Flughafen, ist entspannter und man braucht nicht irgendwo am hintersten Ende des Parkplatzes einparken.


Wir holen uns beim Billa am Flughafen unser Frühstück, leider gibt es den Spar nicht mehr und wir müssen mit Billa vorlieb nehmen.


Unsere geplante Abflugzeit war 9:05 nach München, der Flug war pünktlich und unspektakulär. Der Security check in München für den Weiterflug nach Denver war nicht erwähnenswert und nach kurzer Wartezeit ging es für uns weiter Richtung Denver.


Im Flieger wählten wir Hühnchen mit Polenta, auch hier waren wir positiv überrascht. Das konnte man gut essen.


Die ersten drei Stunden vergingen relativ flott, die Halbzeit nach 5 Stunden war auch schnell erreicht.
Die restliche Flugzeit zog sich ein wenig aber das lange Sitzen war dieses Mal gar nicht wirklich ein Problem, die Sitze waren komfortabel.


Wir hatten etwas Bammel vor der Immigration, hoffentlich dauert das nicht allzu lange.
Keine 20 Minuten später waren wir durch, keine lange Warteschlange, keine blöde Fragerei. Einfach easy cheesy durch.


Jetzt müssen nur noch unsere Koffer mitgereist sein und dann kann der Urlaub ja schon fast beginnen.
Voila, auch die beiden Koffer waren mitgekommen.


Wir machen uns auf den Weg Richtung Bushaltestelle für den Transfer zu Hertz. Wir verlassen das Flughafengebäude und Wassermassen strömen auf den Straßen, teilweise steht das Wasser 10cm tief wo es nicht ablaufen konnte. Blitz, Donner, Unmengen an Rege von oben. Na toll, so stellt man sich den "Erstkontakt" aber wirklich nicht vor.


Bei Hertz angekommen, wir bekommen die Schlüssel fürs Auto.


Wir haben ja extra die Spezialklasse JFAR gebucht weil wir unbedingt den Jeep Wrangler o. ä. mit 4 WD haben wollten. Erhofft haben wir uns einen 4 Türer damit wir uns mit der Kühlbox und den Rucksäcken leichter tun.


Bekommen haben wir dieses unförmige Teil:


Auf den ersten Blick etwas hässlich, wird auf den zweiten Blick auch nicht viel hübscher.
Wir schauen uns das Teil genauer an, ok ein Jeep Wrangler mit 4 WD ist es ja, ABER WO ZUM TEUFEL IST DER KOFFERRAUM.


Sch… das Ding ist außen ziemlich groß und innen hatten wir keinen Plan wie wir unser ganzes Zeugs unterbringen.
Kommando zurück, wir schleifen uns nochmal zu Hertz. Wie sie sich das vorstellen mit 2 Erwachsenen, 2 Koffern, 2 großen Wanderrucksäcken,….


Uns wurde mitgeteilt, dass aus irgendwelchen Sicherheitsgründen eine Rückhol Aktion von Jeep stattgefunden hat. Sie haben nur diese Variante oder nur Standard AWD.


Nochmal kurz Sch…
Wir beraten uns kurz und akzeptieren die Schüssel.

Nach ein paar Mal Koffer rein, Koffer raus, Rücksitze umgeklappt, Koffer rein, Panikattacken wo wir die Galonen Wasser fürs Backcountry unterbringen können wurden wir halbwegs erfolgreich fündig. Wir haben eine Anordnung gefunden die verträglich ist.


KM Stand vor Abfahrt 14.061 Meilen. → Die gefahrenen Meilen werden wir zum Schluss abrechnen. Schaffen wir heuer 4.000 Meilen?


Wir machen uns etwas verspätet auf den Weg zum Walmart, da haben wir vor 5 Tagen 6 Teile vorbestellt die wir jetzt gerne abholen möchten.


Es gibt ja nur mehr diese lustige Curbside Abholung. Da musst du dich in der App kurz melden dass du bald ankommst und sie dir schon alles zurechtlegen können.


Das ging natürlich nicht über die App aber im Forum wurde mir zuvor geholfen und bestätigt dass man sich dort einfach einparken soll und die Nummer auf dem Parkplatzschild anrufen kann.


Gemacht, getan. Wir parken uns bei den speziell dafür vorgesehenen Curbside Parkplätzen ein, ich rufe die Nummer am Schild an.


Ansage: bla bla, zu viele Anrufe, Sprachbox voll, bla, bla, kann nicht angenommen werden, bla bla.
Was soll das bitte?


Ok, da läuft einer mit Walmart Uniform herum – den schnappe ich mir. Super, er meinte dass er mir das gleich alles zusammensucht und zum Auto bringt. Wir sind total überrascht dass das so unkompliziert funktioniert.


Keine 10 Minuten später ist er zurück, aber wo sind bitte alle unsere vorbestellten Dinge?


Er kommt nur mit dem Campingklo und den Sackerl fürs Gackerl (AnschiTranslate für alle Nicht-Niederösterreicher "Kacktüten" ) wo ist der Rest bitteschön? (Gaskocher, Kartuschen, Campinglampe,…)


Das ist alles nicht lagernd…… für was bestelle ich dann 5 Tage zuvor? Wir ärgern uns, aber nur kurz weil wir halt einfach zum nächsten Walmart fahren um uns den Rest zu besorgen.


So dachten wir….