Devils Tower, Automuseum Gillette und Big Horn Canyon

Nach dem selbst zubereiteten Frühstück am Zimmer fahren wir hoch zum Mount Moriah Cemetery. Es ist 7:45 Uhr, die Sonne scheint und das Autothermometer bescheinigt uns 52°F.

Wir möchten das Grab von James Butler Hickok alias "Wild Bill" und von Martha Jane Burke alias " Calamity Jane" besuchen.

Der gestrige Tag war geprägt von Wild Bill Geschichten und nun wollten wir zum Abschluss hier hoch fahren.
Der gesamte Friedhof ist wunderschön angelegt, zwischen alten Bäumen und duftenden Fliederbüschen. Die Sonne blitzte schon durch.

Die Fahrt zum Devils Tower dauerte nicht lange, wir überquerten die Bundesstaatengrenze von South Dakota nach Wyoming.
Von Weiten konnte man den Tower schon sehen.

Wir parken uns ein und umrunden den gewaltigen Felsberg am Tower Trail. Dieser Weg ist 2km lang und geht nahe am Tower entlang.

Wir genießen das schöne Wetter und beobachten Kletterer die in der Wand hingen.

Unser Plan war es Richtung Cody weiterzufahren und zwar über den Big Horn Scenig Byway. Kurz nach Abfahrt vom Devils Tower sahen wir Werbetafeln mit Frontier Auto Museum in Gillette.


Da mussten wir natürlich hin!
Wir bezahlten 2x 12 Dollar Eintritt und marschierten in die heiligen Hallen der Automobilgeschichte.

Da hat sich jemand verdammt viel Arbeit angetan! Unterschiedlichste Räume wurden mit diversen Themen ausgestattet.

Kaufmannsladen

Mechaniker

Frisör

Einfach toll hier, zum Abschluss gab es eine kleine Kaffeetheke und ein "Old Style Soda" wurde angeboten. Wir kennen das nicht und fragen was das ist.


Uns wurde erklärt dass es sich um Vanilleeis gerührt mit einem Soda der Wahl ist. Wir entscheiden uns für Rootbeer.


Wir konnten es gar nicht fassen, die Dame löffelte gefühlt ein halbes Kg Vanilleeis in den Rührbecher und leerte die komplette Flasche Rootbeer dazu. Schön langsam wurde gemixt und dann in einen Becher mit Strohhalm umgefüllt.

Geiler Scheiß kann ich nur sagen!


Eine Portion ist für zwei Personen ausreichend, sonst hast du den kompletten Tages Kalorien Bedarf gedeckt.
Wir haben uns hier länger aufgehalten als ursprünglich geplant, aber es war richtig cool.


Weiter geht es auf den Big Horn Scenic Byway.

So richtig Scenic wollte es zu Beginn nicht werden, das Wetter lässt zu wünschen übrig und die Landschaft wirkt dadurch auch nicht wirklich spektakulär.

Bis sich dann eine Wildlife Sichtung einstellte. Eine Elchherde, sagt man zu einem Rudel Elche überhaupt Herde?
Egal, wir ganz begeistert hüpfen aus dem Auto und beobachten die Elche von der Ferne.
Die dürften im Winter ordentlich Schnee gehabt haben, wenn jetzt auch noch soviel am Straßenrand liegen geblieben ist.

Auf jeden Fall klart das Wetter jetzt endlich auf und es wir Scenic.
Wir halten beim Big Horn Basin overview und sind total baff!

Diese Blumen, diese Weite, dieser Blick!!

Das letzte Stück entschädigt uns für den Beginn.


Wir erreichen unsere (Motel) Absteige für eine Nacht, das Sunrise Motor Inn. Schon beim Check Inn eigenartig, war das Zimmer eine Zumutung. Irgendwie voll abgeranzt und das Badezimmer hatte ein Loch im Boden. Darüber lagen lose zwei Laminatdielen.


Wir waren nicht begeistert, aber für eine Nacht muss es funktionieren.


Jetzt werden wir erst einmal ordentlich was essen, wir fahren mitten rein nach Cody und entscheiden uns für die Silver Dollar Bar.

Daniel entschied sich klassisch für Burger und ich wollte unbedingt das Philly Sandwich probieren. Beides total lecker.

Zum Abschluss des Tages machen wir es uns auf den Sesseln vor dem Motel gemütlich und trinken das Busch light Apple.