Antalya - Heimreise

6. Oktober 2022, Donnerstag

Nach einem gewohnt leckeren Frühstück fuhren wir um 09:00 Uhr bei 12 Grad und strahlenden Sonnenschein Richtung Antalya.

Schade, der Urlaub neigt sich dem Ende zu.

Die fast 8 stündige Autofahrt führte uns über das Taurusgebirge nach Antalya in das Hotel Aspen. Einige kurze Zwischenstopps machten wir an Tankstellen um uns kalten Dosen Kaffee zu kaufen.

Die Einfahrt in die Altstadt von Antalya war für uns kein Problem mehr, wir wussten ja schon wie der Hase läuft. Bei 31 Grad erreichen wir das Hotel. Es lag nahe am ersten Hotel. Wir waren vom Zimmer etwas enttäuscht, es hatte einen gewissen Abstellkammer Charakter. Alles in Allem hatte es keinen wirklichen Charme.

Den restlichen Tag verbrachten wir mit einem Bummel durch die Stadt.

7. Oktober 2022, Freitag

Für heute haben wir eigentlich nichts geplant. Wir frühstücken gemütlich, schnappen das Mietauto und fahren in die Mall of Antalya. Dort treiben wir uns ein wenig herum und shoppen.

Zurück im Hotel entspannen wir ein wenig am Pool. Am Abend zieht es uns wieder in die Altstadt wo wir ein tolles Fischrestaurant gefunden haben. Wir bestellen eine Fischplatte und Wein, genießen den Abend und lassen den Urlaub Revue passieren.

Das war noch ein gelungener Abschluss unserer Urlaubsreise. Wir sind ein bisschen wehmütig weil es morgen schon wieder nach Hause geht.

8. Oktober 2022, Samstag

Wir packen die restlichen Sachen in unsere Koffer, frühstücken und haben noch ein wenig Zeit. Wir beschließen noch einmal kurz in die Stadt zu gehen. Ich kaufe mir für Zuhause noch schnell 10 Simit und packe diese vorsichtig in meinen Rucksack.

Die Fahrt zum Flughafen verlief problemlos, nach 20 Minuten erreichen wir die Avis Station. Die Autorückgabe klappte problemlos und wir wurden sogar noch bis zum Terminal gebracht.

Die Warterei am Flughafen zieht ich jedes Mal ordentlich. Der Rückflug war Gott sei Dank direkt von Antalya nach Wien.

Nach zweieinhalb stündiger Flugzeit erreichten wir ohne Zwischenfälle den Flughafen in Wien.